Statement zur aktuellen Situation

Liebe Plaria.net Spieler und Spielerinnen,



in letzter Zeit kamen ständig erneute Spekulationen zu den Teammitgliedern auf, welche unser Team verlassen mussten. Hierzu wurden auch immer wieder Teammitglieder von uns

„bedrängt“ um eine Antwort auf diese für uns drastischen Veränderungen zu geben. Nun haben wir uns entschieden, euch mitzuteilen, wieso einige von unseren Buildern/Moderatoren/Admins das Team verlassen haben und warum wir einen neuen Community Discord haben.

Vorerst bitten wir euch, die hier genannten Teammitglieder nicht zu haten. Wir werden ungefähre Gründe nennen, wieso jedes einzelne Teammitglied aus dem Team gegangen ist und wenn ihr meint, dass ihr den negativen Äußerungen nicht vorbeugen könnt, bitten wir euch diese News nicht weiter durchzulesen.

Am 14.01.2020 mussten uns einige Teammitglieder unfreiwillig verlassen. Damit ihr zunächst einen ungefähren Einblick bekommen könnt, was hinter den Kulissen von Plaria besprochen wurde und was das Statement der Serverleitung (Floex) ist, zeigen wir euch einen kurzen Text aus unserem Team-Discord:


Zitat von Floex

Hey @everyone , leider wurden wir von einigen Teammitgliedern innerhalb der letzten Tage verraten. Sie haben ohne das Wissen eines Admins oder mir einen Teamspeak sowie Domain für einen Minecraft Server erstellt. Für die Admins sowie für mich ist das ein extremer Vertrauensbruch und Verrat am Plaria Team. Dementsprechend mussten diese Teammitglieder das Team verlassen. Wir sind aber aktuell noch in der Überprüfung wer alles davon wusste... Wenn ihr von diesem Server etwas wusstet oder uns etwas dazu sagen könnt, dann macht es JETZT. Generell in Zukunft, meldet euch, wenn euch so etwas auffällt oder ihr vor habt einen Server zu eröffnen oder das Team zu verlassen. Ich bin ein Mensch mit dem man fair und offen über alles reden kann, also redet einfach :) Danke für eure Unterstützung und Vertrauen. Wir schätzen das sehr! ~ Floex



Wie ihr sicherlich lesen konntet, wurden wir in den letzten Tagen häufiger von ein paar Teammitgliedern hintergangen, was euch und uns persönlich sehr enttäuscht. Wie Floex ausgedrückt hat, ist es kein Problem mit Ihm darüber zu reden und in Ausnahmefällen gleichzeitig in zwei Serverteams zu sein. Jedoch wurde das Gespräch von den nun ehemaligen Teammitgliedern hier nicht gesucht. Zudem hätten wir da noch eine Kleinigkeit anzusprechen. Von mehrerlei Spielern haben wir erfahren, dass die ehemaligen Teammitglieder einen Server planen, auf dem sie Teaminterne Sachen vom Plaria-Netzwerk veröffentlichen möchten! Wenn ihr etwas davon mitbekommen habt, wendet euch bitte umgehend an einen Supporter/Moderator. Leider müssen wir euch außerdem mitteilen, dass es einen neuen Community Discord gibt, da wir ärgerlicherweise die Eigentumsrechte von dem alten Discord von einem ehemaligen Teammitglied nicht erhalten haben. Auch hier nennen wir keine Namen! Der neue Discord ist unter https://plaria.net/discord/ erreichbar! Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit und wünschen euch noch einen angenehmen Tag. Trotz allem wünschen wir den ehemaligen Teammitgliedern noch viel Glück und bedanken uns für ihre Arbeit und die Zeit bei uns im Team! Dies sollte man deutlich wertschätzen!




~ Plaria.net Team

    Kommentare 2

    • Bzg. Der Sache mit dem Server...
      Wir haben bereits letzten Samstag und dazu entschlossen aus Plaria aus zutreten um einen Server zu machen. Der Grund für den Austritt war nicht unser Server sondern die Plaria Leitung.
      Wie es hier dargestellt wird ist es eine spezielle Sichtweise. Man kann sagen, dass wir den Server hintergangen haben und einen eigenen Server gemacht haben, oder man kann es so sehen, dass wir bereits beschlossen hatten Plaria zu verlassen, Flo jedoch kein zusätlichen Stress im "Urlaub" bereiten wollten und Plaria sogar noch geholfen haben. Da wir dies getan haben wird uns nun Verrat vorgehalten.... xD
      Das dies ohne dem Wissen eines Admins geschah dies allerdings nicht.

      Kurz um, wir wollten das Team verlassen, haben Plaria aber noch geholfen und wurden so härter bestraft, als wenn wir nicht geholfen hätten. Logik?


      Ihr könnt ja selber entscheiden, welcher Seite ihr glaubt.

      LG Alex

    • https://discord.gg/ahGaue8 falls der andere Link nicht klappt